Logo Institut St. Bonifatius
Sehnsucht nach Mehr ...
Hast du sie nicht alle? Schon mal gedacht, dass es doch mehr geben muss im Leben? Schon mal überlegt, was dir wirklich wichtig ist? Vielleicht tust du das ja längst, ohne dass es dir klar war: Gott suchen?

Ein bisschen verrückt muss man schon sein ...

um heute den Weg in eine geistliche Gemeinschaft zu wagen, oder?
Wer sich dafür interessiert, bekommt schon einmal die Frage zu hören: "Hast du sie nicht alle? Bist du noch bei Trost? Da musst du doch auf viele Dinge verzichten! Hast du nicht alles, was du brauchst?"
Aber brauchst du wirklich alles, was du hast? Oder ist da vielleicht doch irgendetwas, das fehlt - was dich unruhig macht? Was brauchst du wirklich? Von was lebst du?


Schon mal gedacht, dass es doch mehr geben muss im Leben?

Glück zum Beispiel - oder ein Ziel, das alle Anstrengung wert ist?
Etwas, was nur du tun kannst?
Etwas, das dich ganz erfüllt?
Vielleicht hast du ja schon einiges erreicht: einen Schulabschluss, eine Berufsausbildung, vielleicht einen guten Job - aber trotzdem bist du immer noch auf der Suche nach einem "Mehr" an Leben?

Schon mal überlegt, was wirklich wichtig ist?

So einfach ist es gar nicht, das herauszufinden - aber der Versuch lohnt sich! Manchmal verraten die Dinge, die man gerne tut, auch schon etwas darüber, wo der Weg hingehen kann. Vielleicht suchst du neue Herausforderungen, oder möchtest dich für andere engagieren?
Vielleicht taucht auch ein Gedanke immer wieder auf ...
und wenn er dich gar nicht loslässt: geh ihm einfach einmal nach!
Vielleicht ist da Einer, der möchte, dass du genau das tust ...


Vielleicht tust du das ja längst: Gott suchen

Auch wenn das am Anfang meistens nicht so klar ist: Manchmal ist es Gott, der sich hinter den Dingen versteckt, die uns beschäftigen und unruhig werden lassen.
Aus einem Beruf könnte Berufung werden ...
aus deinen Interessen ein Anruf Gottes, sie für andere einzusetzen ...
aus deinem Glauben der Wunsch, dein Leben ganz mit Gott zu leben ...

Neugierig?

Hier gibt's noch mehr - Informationen, Impulse zum Nachdenken, einen Film, ...
Einfach auf die Icons klicken; die Links öffnen sich dann jeweils in einem eigenen Fenster!

     In sich hören:

Impulse zum Nachdenken – für eine Mini-Auszeit mitten im Alltag:
5 Minuten einfach nur für sich.


      In sich sehen:

Der hat sie auch nicht alle: Franz Lackensiek im Film "Reset" ... bzw: doch, er hat alles – auch Erfolg – aber zufrieden ist er nicht. Stattdessen mutig genug, alles hinter sich zu lassen und etwas anderes zu suchen: das, was "seines" ist.

 
     Wege gehen:

für alle, die mehr wissen und sich auf den Weg machen wollen ...

oder schreibt einfach eine mail über das untenstehende Formular!

 

Vorname (Pflichtfeld)
Nachname (Pflichtfeld)
Straße und Nummer
Ort
Telefonnummer
E-Mail Adresse (Pflichtfeld)
E-Mail Adresse bestätigen (Pflichtfeld)
Spamschutz-Aufgabe: 99 - 97 (Geben Sie bitte das Ergebnis ein)
Mitteilung (Pflichtfeld)