"
Logo Institut St. Bonifatius
Aktuelle Nachrichten

Verleihung Bundesverdienstkreuz

Dr. Uta Elisabeth Düll und Dr. Peter Woeste

News vom: 30.10.2018

Am Tag der Deutschen Einheit fand in Kigali ein besonderes Ereignis statt: unserem Mitglied Dr. Uta Elisabeth Düll, wurde das "Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland" von Bundespräsident Frank Walter Steinmeier, vertreten durch den Botschafter in Kigali, Dr. Peter Woeste, verliehen.

Auch einige unserer rwandischen Mitglieder begleiteten sie zur Feier in die Deutsche Botschaft. In ihrer Ansprache vor den Gästen aus Kirche, Politik und Gesellschaft hat Uta selber noch einmal betont: Eine steht für alle – alle stehen für eine! Dank der Unterstützung vieler ist es Einzelnen möglich, ein solches Engagement zu leben und kreativ zu gestalten. Die empfangene Ehre gilt demnach, wie Dr. Düll deutlich gemacht hat, auch allen anderen aus der Familie, der Gemeinschaft, den Freunden, Bekannten, Unterstützern, Helfern und Patienten, nicht zuletzt den Armen in Rwanda! Danke und herzlichen Glückwunsch!


Zurück zur Übersicht