Logo Institut St. Bonifatius
Aktuelle Nachrichten

Kinder helfen Kindern

Fastenaktion in unserem Kindergarten in Save, Rwanda

Die 'Initiatorinnen' der Aktion: Marie Goretti M. und Florienne B. mit Kindern des Kindergartens und ihren Spenden Stolz zeigen die Kinder, was sie mitgebracht haben ... ... und es kann sich wirklich sehen lassen! Aufbruch der 'Delegation' des Kindergartens ins Dispensarium

News vom: 25.03.2017

Eine tolle ‚Fastenaktion‘ in unserem Kindergarten ‚Malaika Mulinzi‘ hat unser Mitglied Marie Goretti M. jetzt während der Fastenzeit gestartet. Sie konnte die Kinder und ihre Eltern sensibilisieren für eine kleine Spendenaktion.

Es ging darum, kranke Kinder im Dispensarium von Save zu besuchen und ihnen eine Kleinigkeit zukommen lassen zu können.

Und es kam tatsächlich ganz schön etwas zusammen: viele Kinder brachten ein Stück Seife mit; das gab dann zum Schluss fast einen ganzen Karton voll! Außerdem brachten sie auch Lebensmittel wie Reis, Maismehl, Sorghomehl und Zucker – in den Krankenhäusern in Rwanda müssen die Familienangehörigen ihre Kranken selbst mit Essen etc. versorgen. Einige Kleiderspenden und eine Geldspende von 12000 rwandesischen Francs (ca. 15€) kamen auch noch dazu.

Diese Spenden haben Mitglieder des Instituts dann am vergangenen Dienstag in Begleitung einer Delegation vom Kindergarten zu den kranken Kindern ins Dispensarium gebracht.

Es war eine wirklich schöne und gute Aktion –
für die Schenkenden wie die Beschenkten!


Zurück zur Übersicht